Zum Inhalt springen

Warum haben sie eigentlich eine Webseite? Was ist ihr eigentlicher Sinn dieser Seite?


Oft fragen wir uns, ob dieser Gedanke eine Rolle bei der Erstellung gespielt hat. 

Wie wollen Sie dem Besucher erreichen/ansprechen, wenn ihnen selbst nicht klar ist was sie mit der Webseite erreichen möchten?

Fehlt das Ziel, können Sie es auch nicht an die potentiellen Kunden kommunizieren.

kommuniziere im ersten Schritt folgendes:

  1. Wer bist Du?
  2. Was tust Du?
  3. Warum tust Du es?

Dann sollten die Besucher eine klare Handlungsanweisung bekommen. 

Sag den Besuchern was Sie tun sollen um etwas zu bekommen, bzw. mit Dir in Kontakt zu treten.


Für die kostenlose Testversion von unserem Produkt XYZ, "Klicken Sie hier".


 Ab jetzt alles zu jeder Tageszeit zeitnah / automatisch erfolgen.


Wir haben nun unseren Besucher auf unseren Leadmagneten aufmerksam gemacht. Füllt er das Formular aus, läuft dann der Automatismus an, der ihm nach erfolgtem Download nach Installationsunterstützung fragt. 

Dann nach ca. 1 - 2 Wochen um ein Feedback oder einen Sales-Kontakt bittet. Ihn ganz einfach nicht alleine läßt mit seinem Test. Denn wir wollen keinen Tester sondern zufriedene Kunden.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen einige Tools vor, mit denen wir solche Szenarien umgesetzt haben.

Was bei Ihnen die Beste Lösung ist, können wir gern gemeinsam erarbeiten. Sprechen sie mit uns.