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Praktische Tools zum Kundenvorteil

... nicht kostenlos aber gewinnbringend

Wir nennen das "Die Säulen im Internetbusiness"

Das erste Säule, von der Sie sicher schon einiges gehört haben, ist die Analyse.  

Webanalyse ist das Sammeln und Auswerten des Verhaltens von Besuchern auf Ihrer Webseite. Unterschiedliche Analyse-Tools untersuchen typischerweise woher der Besucher kommt, welche Seiten er auf der Webseite besucht, was und wie lange er etwas auf der Seite tut.

Mit Hilfe unterschiedlicher Tools kann man ermitteln, mit welchen Suchbegriff der Besucher zu Ihrem Angebot gekommen ist. Da immer mehr mit sicheren (verschlüsselten) Verbindungen gesucht wird, bedarf es Tools der Suchmaschinenanbieter dafür.

Die zweite Säule ist das generieren von Neukunden, sowie das Abholen der Interessenten, die zu Ihnen kommen. 

Dabei kann man verschiedene Wege gehen. Hat der Besucher zu Ihrem Angebot gefunden, sollten Sie ihn nicht wieder gehen lassen. Es ist schwer genug mit gutem SEO oder kostenpflichtiger Internetwerbung Interessenten zu generieren. Ist es dann nicht schade, wenn der Besucher nicht seine Emailadresse und Namen hinterlässt? Mit den richtigen Tools und Wissen kann Ihnen das gelingen. Einige stellen wir Ihnen in den folgenden Seite vor.

Die dritte Säule - das Schaffen von Vertrauen. Zeigen Sie, dass es richtig war,  Daten zu hinterlassen.

Zeitnahes reagieren auf den Interessenten ist das oberste Gebot. Es ist dabei wichtig zu verifizieren, ob die eingegebenen Daten richtig sind. Das wird landläufig durch ein "Double-Opt-in" Verfahren gewährleistet. Dies ist in den gängigen Tools schon integriert. Weiterhin kann man über ein "Captcha" nachdenken, um Spammer und Roboter zu blocken. Die Meinungen gehen bei diesem Thema weit auseinander. Wir beraten Sie darüber gern.
Das zeitnahe Reagieren sollte soweit automatisiert sein, dass es unabhängig von der menschlichen Interaktion funktioniert. Dabei reden wir von der Wilkommens- , Follow-UP- & der Angebotsmail.

Die vierte Säule sind Angebote, Gratisproben oder landläufige "Freebies"

Das Thema ist doch ganz einfach. Wenn man schon einen super hilfreiche Information als Probe kostenlos bekommt, wie sieht dann das eigentliche Angebot aus? Bekanntlich fängt man mit Speck oder Käse die Mäuse.

Es wird Interesse geweckt, sowie Vertrauen geschaffen. Es ist immer eine Gradwanderung. Wieviel möchte ich von meiner Arbeit kostenlos preisgeben? Jeder soll von seiner Arbeit leben können. Das Thema "Kostenlos" ist in letzter Zeit sehr strapaziert worden. Es kann aber auch sein, dass durch einen "Freebie" Interessenten erst auf Ihr Angebot aufmerksam werden, die sonst nicht auf die Idee gekommen wären. Wir denken, dass mit einer qualitativ hochwertigen Probe potentielle neue Kunden gewonnen werden können.

 

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