Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Regionales Suchmaschinen Marketing

Regionale Kunden erfordern ein spezielles Vorgehen

Regional mit Meta-Tag geo.position

Die Informationen innerhalb des Meta-Tag geo.position werden in den Google-Maps zur Anzeige des genauen Standortes verwendet. Sie können hier die Breiten- und Längenangaben zu Ihrem Firmensitz angeben. Je genauer die Angabe - bis zu 6 Nachkommastellen - desto genauer die Anzeige in den Karten von Google.

Für Firmen, Vereine und Unternehmer, die regional liefern und arbeiten sind die regionalen Meta-Tags wichtig. Aber auch bei international arbeitenden Firmen machen diese Angaben Sinn, da nur so eine automatische Aufnahme in die Maps von Google erreicht wird.

Er enthält Kürzel für Land (nach ISO 3166-1) und Bundesland (nach ISO 3166-2) des Standortes; im Beispiel steht "DE" für Deutschland und "BY" für Bayern.

regionales Meta-Tag Geo: ICBM-Tag

Zur Vervollständigung der "geo.-Tags gehört der ICBM-Tag, welcher von einigen Diensten verwendet wird.

Beachten Sie bitte das die Trennung zwischen Breiten- und Längengraden durch Komma erfolgt.
(Trennung beim Meta-Tag geo.position durch Strichpunkt)

regional mit Meta-Tag geo.placename

Durch die Angaben zum Meta-Tag geo.placename erleichtern Sie regionalen Suchdiensten die Einordnung Ihrer Internetpräsenz. Ein Beispiel für einen derartigen Suchdienst wäre "Meine Stadt.de".
Inhalt des Meta-Tag geo.placename ist der entsprechende Ort/Stadt